Minis: Minispielfest in Poppenbüttel

Auch die Minis sind in die neue Saison gestartet. Sonntag ging es um 10 Uhr in der Halle Tegelsbarg mit 2 Mannschaften los. Die THB Delfine - unsere Jüngsten - hatten einen tollen Einstieg:

Tjelle, Ben und Otto, die ihr erstes Spielfest erlebten, wurden tatkräftig von Larissa, Lilia und Damien unterstützt und natürlich von den anfeuernden Spielern der THB Schildkröten. Zahlreiche Tore konnten geworfen und andererseits auch verhindert werden, denn jeder durfte auch dort sein Können zeigen! Die Spielfreude, mit der die THB Schildkröten auf dem Spielfeld tobten, war unvergleichlich! Die schnellen Ballwechsel und die rasche Torfolge gaben viel Anlass für Begeisterung! Bennet, Marcel, Jana, Laura, Erik, Kjell und Dustin steckten so sehr die zuschauenden THB Delfine an, dass auch Larissa, Lilia und Otto unbedingt mal mitspielen wollten. Was sie beim nächsten Minispielfest dann auch tun werden. Und da wir ein Spiel gegen eine Mädchenmannschaft hatten, haben wir auch mal alle Mädchen Larissa und Jana, Laura und Lilia aufgestellt. Auch das klappte hervorragend.

Um 12:30 Uhr war dann der Anpfiff für die etwas erfahreneren Minis, die THB Kängurus. Sie haben in der vergangenen Saison noch vormittags gespielt, sollten aber jetzt neue Herausforderungen angehen. Wir haben uns nicht verschätzt: spannende Spiele mit tollem Zusammenspiel und vielen Toren wurden uns Zuschauern präsentiert. Und der Jubel war riesengroß als Tim, Julia, Oke, Markus, Magnus, Matti, Linus, Silvana, Yannik und Marcel nach dem letzten Spiel vom Schiedsrichter erfuhren, dass sie das Spiel für sich entschieden hatten!

Hoffentlich haben wir beim nächsten Spielfest genug Kinder für 2 Mannschaften damit jeder mehr spielen kann und nicht so lange auf seinen Einsatz warten muss. Ein toller Erfolg auch für unsere jungen Trainerinnen und Trainer, die mit bewundernswerter Ruhe auf der Bank sitzen und sich an „ihren“ Handballminis erfreuen: Inka, Ronja, Missi, Jannis und Lena waren dieses Mal dabei!

Minispielfest Poppenbüttel Sept 2015


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok