14 Nov
Niederlage gegen die 1. Herren vom AMTV
Hier geht es zum Spielbericht
02 Dez
THB Hamburg 03 - FC St. Pauli 2 30:26
Spiel St. Pauli Hinrunde 19/20
Vergangenen Samstag stand für uns ein weiteres Spitzenspiel in der Hamburg-Liga an. Zum Abschluss der englischen Woche empfingen wir den FC St. Pauli 2 bei uns in Hoisbüttel. Auf dem Papier spielte der Tabellenzweite (wir) gegen den Tabellendritten (St. Pauli 2), sodass das Spiel im Vorwege bereits als Duell der Verfolger bezeichnet worden ist. Für beide Teams ging es darum Anschluss an den Spitzenreiter aus Norderstedt zu halten, wofür ein Sieg Pflicht war. Dementsprechend motiviert betraten wir um 18:30 die Platte…
… und starteten fulminant. Nach 12 Minuten führten wir bereits 10:3 und erwischten unseren Gegner auf dem völlig falschen Fuß. Unsere Abwehr stellte in Kombination mit einem richtig guten Sönke im Kasten ein beinahe unüberwindbares Bollwerk für unseren Gegner dar. Der Mittelblock ackerte hervorragend und zwang St. Pauli so zu Würfen über die Außen, von denen Sönke die ersten 5 gleich einmal parierte. Im Angriff zeigten wir uns gegen die defensiv stehenden St. Paulianer sehr flexibel und konnten aus den Rückraumpositionen durchstoßen, den Kreis anspielen oder auf Außen abräumen.
Mit dieser Konsequenz agierten wir noch weitere 10 Minuten, sodass wir unsere Führung in der 23. Minute auf 11 Tore ausbauten (16:5). Leider ließen wir gen Ende der ersten Halbzeit etwas nach und schafften es im Angriff nicht mehr ein Tor zu erzielen. Somit konnte St. Pauli vor der Halbzeit auf ein 16:9 verkürzen.
In der Halbzeitpause schworen wir uns noch einmal ein und wussten genau, dass St. Pauli jetzt noch einmal Blut geleckt hat. Das Spiel war noch nicht gewonnen und vor uns lagen noch 30 schwierige Minuten gegen einen Gegner, der gerade zu Beginn deutlich unter seinen Möglichkeiten agiert hat. Wir schafften es zwar nicht mehr an unsere richtig starken ersten 20 Minuten anzuknüpfen, allerdings gelang es uns während der gesamten 2. Halbzeit den Abstand auf maximal 5 Tore schrumpfen zu lassen (mit Ausnahme des Endergebnisses). St. Pauli ließ sich während der gesamten Halbzeit nie so richtig abschütteln und so waren wir als Mannschaft gefordert bis zum Ende mit 100% Einsatz zu spielen. Das taten wir auch. Immer wenn St. Pauli etwas Tuchfühlung aufnehmen konnte, gelang es uns im Angriff Lösungen zu finden und unsererseits den Abstand wieder zu erhöhen. Gerade Jens war heute enorm stark und erzielte wichtige Buden. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit durchaus souveräner hätten agieren können, gewinnen wir am Ende das Spiel aufgrund einer grandiosen Anfangsphase mit 30:26 und festigen dadurch unseren zweiten Tabellenplatz.
Oder warte mal: zweiter Tabellenplatz? Da Tabellenführer Norderstedt zeitgleich in Esingen verloren hat, überholen wir HTN und sind tatsächlich sogar Tabellenführer der Hamburg-Liga. Vom Verfolger zum Verfolgten in 60 Minuten also.
Nächste Woche kommt es dann zum Showdown um die Herbstmeisterschaft, wenn wir am Sonntag den 8.12 um 16 Uhr im Schulzentrum Süd wiederum gegen unseren Verfolger HTN spielen. Für dieses richtig wichtige Spiel brauchen wir eure Unterstützung und freuen uns über jeden Hai, der/die den Weg nach Norderstedt findet, denn: Wir wollen die Herbstmeisterschaft!
31 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren
25 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren