14 Nov
Niederlage gegen die 1. Herren vom AMTV
Hier geht es zum Spielbericht
29 Nov
THB Hamburg 03 - TH Eilbeck 28:22
Spiele Herren 1 19/20 Hinrunde TH Eilbeck und Pokal
Vergangenen Samstag begann für uns mit dem Ligaspiel gegen den TH Eilbeck die erste englische Woche dieser Saison. Wie passend also, dass sich unsere Personalsituation im Vergleich zum Spiel gegen Esingen vergangene Woche deutlich entspannt hat.
Das Spiel jedoch begann aus unserer Sicht überhaupt nicht entspannt. In den ersten Minuten bekamen wir reihenweise einfache Gegentore und im Angriff war unser Spiel von schlechten Torabschlüssen und technischen Fehlern geprägt. Deshalb lagen wir nach 7 Minuten bereits 2:5 zurück. Auch danach dauerte es noch etwas bis wir endlich ins Spiel fanden. Zwar konnten wir den Rückstand wieder egalisieren und auch selbst mit einem Tor in Führung gehen (11:10; 21. Minute), aber richtig souverän agierten wir zu der Zeit weder im Angriff, noch in der Abwehr. Das änderte sich mit der Auszeit, die Eilbeck beim Stand von 13:13 in der 25. Minute nahm. Noch einmal von Chris und Lukas richtig motiviert, entdeckten wir unsere Abwehrstärke wieder und stellten Eilbeck vor große Probleme. Durch ungünstige Abschlüsse der Eilbecker kamen wir nun auch wieder in unser Tempospiel und erzielten einfache Gegenstoß-Tore. Zum Halbzeitbier wurde deshalb bei einer 18:14 Führung geladen.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Unsere Abwehr stand weiterhin enorm stark und zwang den Angriff des THEs zu (minuten-)langen Ballstaffetten ohne dabei gute Wurfchancen zu kreieren. Dadurch konnten wir Eilbeck immer auf Distanz halten und unseren Vorsprung sichern, bzw. hintenraus leicht ausbauen. Am Ende gewinnen wir verdient mit 28:22 und bleiben zuhause ohne Punktverlust.
Positiv hervorzuheben in einem Spiel, welches keineswegs für Handballästethen geeignet war, ist sicherlich Jens, der insgesamt 10 Buden erzielte und unseren fehlenden 7-Meter Star Luc würdig vertrat. Auch unser Neuzugang Tim „Backstein“ Fischer erwischte bei seinem Debüt einen Sahnetag und trug einen wesentlichen Teil zum Sieg bei.
Am Mittwoch folgte dann das zweite Spiel der englischen Woche. Dieses Mal in der zweiten Runde des Pokals. Die Auslosung ergab für uns als Gegner den TH Eilbeck.
So kam es, dass wir nach nur vier Tagen erneut gegen Eilbeck spielten. Uns war klar, dass die Eilbecker nach der Niederlage am Wochenende bis in die Haarspitzen motiviert sein würden und uns auf Teufel komm raus ärgern wollen. Deshalb appellierten unsere Trainer vor dem Spiel daran, selbst mit 100% Ernsthaftigkeit an die Aufgabe heranzugehen. Wir wollten das Spiel direkt von der ersten Minute an dominieren und den Eilbeckern klarmachen, dass sie auch dieses Spiel nicht gewinnen werden.
Und genau das taten wir auch. Im Gegensatz zum Wochenende gaben wir uns von der ersten Minute an keine Blöße. Die Abwehr machte da weiter, wo sie Samstag in der zweiten Halbzeit aufgehört hat und rührte Beton an. Auch unser Angriff war von der ersten Minute an in guter Verfassung und erzielte viele schnelle Tore. Gerade über die zweite Welle waren wir enorm effizient und nutzten die Unordnung in der Eilbecker Deckung konsequent aus. So setzten wir uns über ein 10:4 (15.Minute) auf ein 18:10 zur Halbzeit ab.
Auch in der zweiten Halbzeit agierten wir über weite Strecken souverän und bauten unsere Führung weiter aus. Gleichzeitig konnten wir einige taktische Kniffe in Spielsituationen testen und uns somit weitere Sicherheit und taktische Flexibilität für die beiden Spitzenspiele gegen St. Pauli 2 und HT Norderstedt erarbeiten. Letzten Endes gewinnen wir ungefährdet mit 35:22. Besonders schön ist, dass auch Spieler, die in der letzten Zeit nicht so viele Spielanteile hatten ihre Chance bekamen und nutzen konnten. So gehen wir mit breiter Bank in das letzte Spiel der englischen Woche gegen den FC St. Pauli 2 – eine Mannschaft, die ähnlich wie wir eine richtig starke Runde spielt und erst 2 Minuspunkte auf dem Konto hat.
Wir brauchen am Samstag somit tatkräftige Unterstützung von euch Fans, um die zwei Punkte in Hoisbüttel zu behalten. Anpfiff ist wie immer um 18:30 und Bier gibt’s natürlich auch!
31 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren
25 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren