14 Nov
Niederlage gegen die 1. Herren vom AMTV
Hier geht es zum Spielbericht
29 Okt
HG HH-Barmbek 2 - THB Hamburg 03 23:32
Hinrunde Saison 2019/20 HGHB 2 - THB Hamburg 03 1
Am gestrigen Samstag gastierten wir Haie zum Spitzenspiel bei der HGHB 2. Beide Mannschaften hatten zuvor erst ein Spiel verloren und bekleideten die Tabellenpositionen 1 und 2, was bedeutete, dass der Gewinner dieses Spiels Tabellenführer sein würde. Eine zusätzliche Motivation für uns war, dass unsere gute Tabellenposition doch von außen vermehrt auf ein vermeintlich leichteres Auftaktprogramm zurückgeführt wurde und wir allen zeigen wollten, dass wir zurecht oben mitspielen. Spoiler: Das haben wir geschafft.
Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten gelang es uns einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Grundlage hierfür war eine starke Abwehrleistung. Die Absprachen unserer 6:0 Abwehr funktionierten gut und wir kämpften gemeinsam als Einheit gegen körperliche starke Barmbeker. So konnten wir in der Anfangsphase immer wieder Ballgewinne erzielen. Da wir auch im Angriff eine beherzte Leistung an den Tag legten, erspielten wir uns bis zur 15. Minute einen 4 – Tore Vorsprung (6:10). Immer wieder gelang es uns aus dem Rückraum durchzubrechen oder die starken Kreisläufer anzuspielen. Auch unsere Außen erwischten einen guten Tag, sodass wir auf allen Angriffspositionen Gefahr ausstrahlten. Die Kombination aus einer kompakten Abwehr und einem vielseitigen Angriff führte dazu, dass wir uns bis zur Halbzeit auf 7 Tore absetzen konnten. Mit einem 12:19 ging es in die Kabine.
Uns war klar, dass sich Barmbek auch trotz vermeintlich deutlicher Führung nicht kampflos ergeben wird und wir weiterhin keinen Prozentpunkt nachlassen dürfen, um das Spiel nicht noch einmal eng werden zu lassen.
Und genau so spielten wir auch. Im Angriff ließen wir uns nicht von der 5+1 Deckung der Barmbeker aus der Ruhe bringen, sondern spielten geduldig, warteten auf die Torchance und die Abwehr machte genau dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hat und kassierte in der zweiten Halbzeit sogar noch ein Tor weniger, als in der ersten.
Über ein zwischenzeitliches 16:23 (40. Minute) bis zu einem 17:26 (49. Minute) konnten wir unseren Vorsprung aus der Halbzeit sogar noch weiter ausbauen und verhindern, dass Barmbek noch einmal Tuchfühlung aufnehmen konnte.
Ab der 55. Minute beim Stand von 21:28 war das Spiel entschieden und als Björn (seines Zeichens gelernter Linksaußen) den Ball aus 10 Metern per Stemmer in den Knick ballerte, wich die Anspannung einer kollektiven Euphorie.
Wir gewinnen das Spitzenspiel in Barmbek durch die beste Saisonleistung mit 23:32 und sind damit weiterhin Tabellenführer der Hamburg-Liga. Außerdem freuen wir uns über einen sehr gelungenen Einstand und die damit verbundenen 2 Kisten (erstes Spiel und erstes Tor) unseres neuen Kreisläufers Phili, der sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hervorragend in das Hairudel eingefügt hat.
Einen großen Dank auch noch einmal an die mitgereisten Fans, die für HAImspiel-Atmosphäre sorgten. Das war ganz großes Kino, Leute!
Unser nächstes Spiel bestreiten wir in zwei Wochen am 9.11. um 18:30 in Hoisbüttel gegen Alstertal und würden uns auch dort wieder über zahlreiche und laute Unterstützung freuen.
31 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren
25 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren