14 Nov
Niederlage gegen die 1. Herren vom AMTV
Hier geht es zum Spielbericht
23 Okt
THB Hamburg 03 - HSG Pinnau 30:24
1. Herren Pinnau 19/20
Letzten Samstag empfingen wir die HSG Pinnau zum Heimspiel in Hoisbüttel.
Aus den Partien der letzten Jahre wussten wir, dass die Spiele gegen Pinnau immer sehr eng sind und oftmals erst im Verlauf der 2. Halbzeit entschieden werden. Um es vorweg zu nehmen: Genauso war es auch dieses Mal.
Es entwickelte sich von Anfang an ein enges Spiel, welches in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht gerade durch ein Offensivfeuerwerk gekennzeichnet war. Stattdessen gelang es den Abwehrreihen im Zusammenspiel mit den Torhütern immer wieder unvorbereitete Würfe zu erzwingen, die anschließend vereitelt werden konnten. Durch das gute Rückzugsverhalten beider Mannschaften kam es auch nicht zu dem schnellen Tempospiel für das sowohl Pinnau, als auch wir bekannt sind. Die erste Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und es konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen. Ende vom Lied: Halbzeitstand 10:9 für uns.
Nach der Halbzeitpause überraschte uns Pinnau mit einer offensiven Abwehrformation, die sich insbesondere gegen Jens richtete. Dadurch ergaben sich allerdings Lücken für die anderen Spieler. Gerade Fleming konnte davon profitieren und immer wieder selbst durchstoßen oder den freien Nebenmann anspielen. Da wir jedoch zu Beginn der 2. Halbzeit nicht richtig sicher in der Abwehr standen, konnten wir unseren Vorsprung nicht ausbauen. Noch nicht. Denn ab der 45. Minute bekamen wir wieder deutlich mehr Zugriff auf Pinnaus Angriff, zwangen sie zu langen Angriffen und Würfen aus schmeichelhaften Positionen. Dadurch konnten wir uns von 18:18 auf 24:19 absetzen (50. Minute) und das Spiel in unsere Richtung lenken. Auch unser Tempospiel nahm in dieser Phase endlich wieder Fahrt auf. Die letzten 10 Minuten spielten wir unser Spiel konzentriert zu Ende, sodass Pinnau nicht noch einmal herankommen konnte. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Angriff in der 2. Halbzeit und einer insgesamt guten Abwehr, gewinnen wir am Ende mit 30:24 und stehen mit 8:2 Punkten auf Platz 1 der Hamburg-Liga. Das wurde natürlich standesgemäß gefeiert, sodass wir auch in der 3. Halbzeit wieder richtig stark performed haben.
Nächsten Samstag gastieren wir bei der HG Hamburg-Barmbek zum Spitzenspiel der Hamburg-Liga (1. gegen 2.). Für viele von uns ist das ein Heimspiel, da der Großteil der Mannschaft in Barmbek und Umgebung wohnt. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Zuschauer auf den Weg machen und dafür sorgen, dass es auch von der Atmosphäre ein Heimspiel wird. Anpfiff ist um 20 Uhr im MRG.
Yalla Haie!
31 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren
25 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren