14 Nov
Niederlage gegen die 1. Herren vom AMTV
Hier geht es zum Spielbericht
09 Sep
THB Hamburg 03 - Barmstedt. MTV 37:25
1. Herren Barmstedt 19/20
Am Samstag um 18:30 war endlich der Moment gekommen, auf den die gesamte Mannschaft die vergangenen Monate hingefiebert hat: Die Saisonvorbereitung war offiziell beendet und wir empfingen den Barmstedter MTV zum ersten Spiel der Saison 19/20 in Hoisbüttel. Direkt von der ersten Minute an war klar, dass wir die zwei Punkte unbedingt bei uns behalten wollten. Aus einer stabilen Abwehr heraus erarbeiteten wir uns mit schnellen Toren eine 3:0 Führung. Im Folgenden fielen die Tore jedoch auf beiden Seiten und das Spiel entwickelte sich über ein 7:4 bis hin zu einem 14:12 (20. Minute). Wir schafften es zwar im Angriff immer wieder durch Eins-gegen-Eins-Situationen und schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen, allerdings stand die Abwehr in dieser Phase nicht mehr ganz so stabil wie noch am Anfang und wir fingen uns einige unglückliche Tore. Das änderte sich, als Mögi ins Spiel kam und direkt mit sehenswerten Paraden dafür sorgte, dass wir uns wieder etwas absetzen konnten. Nachdem Barmstedt mit dem Halbzeitpfiff einen Freiwurf direkt verwandelte, ging es mit einer 18:14 Führung in die Kabine.
Allen war klar, dass die Phase nach der Halbzeit das Spiel entscheiden wird. Schaffen wir es uns abzusetzen oder gelingt es Barmstedt vielleicht doch noch einmal Anschluss herzustellen? Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gaben noch keine eindeutige Antwort auf diese Frage, sodass wir in der 35. Minute immer noch mit 4 Toren führten (23:19). Während wir in dieser entscheidenden Phase cool geblieben sind, fing Barmstedt jetzt an, sich durch 2 Minuten-Strafen wegen Meckerns selbst zu schwächen. Die sich uns bietende Überzahl nutzen wir sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr und setzten uns von 24:20 auf ein 30:21 (46. Minute) ab. Die Abwehr agierte im Verbund mit Mögi extrem gut und zwang Barmstedt immer wieder zu schlecht vorbereiteten Würfen, die in einfachen Gegenstoßtoren mündeten. Das war die Vorentscheidung. Während Barmstedt weiter mit den Schiedsrichterinnen beschäftigt war, konzentrierten wir uns aufs Handballspielen und vergrößerten unseren Vorsprung bis zum Abpfiff auf 12 Tore. Wir gewinnen verdient mit 37:25 und freuen uns der erste Tabellenführer der neuen Hamburg-Liga Saison zu sein.
Unser nächstes Spiel ist am Freitag den 13.09. bei HTS/BW96 Schenefeld. Gerade für unseren neuen Trainer Lukas ein enorm spannendes Spiel, schnürte er doch bis vergangene Saison seine Schuhe für die Schenefelder.
31 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren
25 Okt
Hier geht es zum Spielbericht der 1. Herren