30 Sep
Auftaktsieg der 3. Herren
Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir diesmal dank besserer Ausdauer und weniger Fehler im Schlussspurt einen verdienten SIeg eingefahren.
18 Mär
3. Herren
Ein schmeichelhafter 24:21 Sieg über Wandsetal, welche mit 7 Feldspielern und 2 Torhütern angereist sind.
Auf dem Blatt Papier sah die Begegnung gegen Wandsetal, die uns im Hinspiel geschlagen hatten, nach einer klaren Sache aus. Auch wenn wir mit Jannis auf unseren besten Schützen verzichten und Spielertrainer Jannik noch von einer Erkältung angeschlagen war, waren wir auf jeder Position gut besetzt und mit insgesamt 13 Spielern hatten wir, was die Sauerstoffzufuhr anbelangt, definitiv die Lufthoheit über den Gegner.
Also gingen wir mit breiter Brust auf das Feld und konnten uns bis zur Auszeit Wandsetals in der 15. Minute mit 8:2 absetzen. Auch wenn das schnelle Spiel noch nicht gut funktionierte, hatten wir uns die 8 Tore gut aus dem Stellungsspiel erarbeitet. Die 2 Gegentore waren jedoch etwas schmeichelhaft und nur Matthis außerordentlich guter Leistung im Tor über das gesamte Spiel hinweg zu verdanken.
Nach der Auszeit hat der Gegner sich neu eingestellt, ein neu gebrachter sehr aktiver Kreisläufer stiftet Unordnung in unserer 6-0 Abwehr, welche nun von ihrem wurfstarken Halbrechten ausgenutzt wird. Dadurch konnte Wansestal bis zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen. Viele technische Fehler und eine Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand Mentalität im Angriff tat dabei ihr übriges.
Nach der Halbzeit ging es so weiter wie vor der Halbzeit, nachdem Wandsetal in Minute 34 auf 11:11 verkürzen konnte, sind wir zumindest im Angriff wieder aufgewacht und das Spiel wiegte hin und her. Speziell hierbei muss man nochmal auf die Chancenverwertung hinweisen, entweder wurde der Torwart auf der Flucht erschossen oder der Ball wurde frei von 6m neben den Kasten gesetzt. Der einzige Lichtblick blieb ein starker Torwart kombiniert mit Gegenstoßpässen hauptsächlich auf Per, welche uns im Spiel hielten. Nichtsdestotrotz war Wandsetal in Minute 50 beim Spielstand von 17:19 drauf und dran, die Punkte nach Hause zu nehmen...
... Bis sich ihr halbrechter Haupttorschütze eine mentale Auszeit nahm und beim Gegenstoß von hinten reinfasste. Das Foul war an sich total harmlos, die Regelung ist hierbei aber eindeutig: rote Karte!
Das gab uns in den letzten 10 Minuten die Möglichkeit, mit dem Hacken am Kreis den Kreisläufer zu neutralisieren, da wir nun keine gewaltigen Rückraumwürfe zu befürchten hatten. Dadurch konnten unsere Torhüter die halbgaren Abschlüsse des Gegners, der schon vor der roten Karte konditionell am Limit war, erfolgreich zu Gegenstößen und zweiten Wellen verarbeiten und mit einem 7:2 im Schlussteil einen schmeichelhaften 24:21 Erfolg erzielen.
Es spielten: Matthis, Joni (Tor), Per, Eike (je 5), Bute (4), David (3), Philipp (2), Hendrik, Jannik W., Chrissi, Jasper, Tobsi (je 1), Edik
30 Sep
Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir diesmal dank besserer Ausdauer und weniger Fehler im Schlussspurt einen verdienten SIeg eingefahren.
06 Sep
An einem Donnerstagabend glänzten die Außen und warum wir trotz den Niederlagen positiv auf die Saison schauen.
07 Jun
Die dritten Herren haben bei gutem Wetter an der 50ten Auflage des Born-Pokals teilgenommen und einen soliden 6ten Platz errungen.
02 Mai
Ein deutlicher 39:26 Sieg mit einer Rumpftruppe gegen den Tabellenzweiten Condor, welcher mit den Füßen entschieden wurde.