06 Sep
Vorbereitungsturnier beim SC Victoria
An einem Donnerstagabend glänzten die Außen und warum wir trotz den Niederlagen positiv auf die Saison schauen.
30 Sep
THB Hamburg 03 3 - TSV Hohenhorst 27:25
Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir diesmal dank besserer Ausdauer und weniger Fehler im Schlussspurt einen verdienten SIeg eingefahren.
Am Samstag um 20 Uhr trafen sich Hohenhorst und unsere 3. Herren in der Halle Hoisbüttel. Wir kannten uns bereits aus der letzten Saison, damals ist uns Hohenhorst in einem torreichen Spiel in den letzten 10min davongezogen. Die 1. Herren konnten ihr Spiel vor uns gewinnen und blieben mit Pizza und Bier in der Halle, um uns zu unterstützen. Dementsprechend war das Ziel, in einer für die 3. Herren randvollen Halle uns für letzte Saison zu revanchieren und Hohenhorst mit 0 Punkten heimwärts zu schicken. Tim von den 2. Herren half dafür bei uns auf Rechtsaußen aus, da Adrian verletzt war und Sascha nach Fußbruch noch nicht voll einsatzfähig.
Bis zur 10min wogte das Spiel vor sich hin, vorne konnten wir Tore durch Stoßen erzielen. Anschließend kam ein Bruch ins Spiel. Freie Würfe und 7m wurden nicht verwandelt und individuelle Fehler sorgten für Ballverluste, sodass Hohenhorst auf 5:10 davonzog. Mit Einzelaktionen aus dem Rückraum und einer stabilen Abwehr konnten wir den Vorsprung auf 12:13 zur Halbzeit verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war wieder der Wurm drin, großes Tohuwabohu im Angriff mit halbgaren Abschlüssen. Zum Glück hatte Hohenhorst ähnliche Probleme, sodass wir die ersten 10min der Halbzeit sogar mit 2:1 gewannen und nun geordnet mit einem 14:14 ins Schlussdrittel gingen.
Zuerst hatte Hohenhorst die Nase vorne, bis wir 10min vor Schluss das erste Mal wieder zum 20:20 ausgleichen konnten. Leider knickte Joni im Tor um, und da wir nun einen Torhüter hatten, stellte sich Sascha ins Tor, bis 3min später Joni ihn erlöste und ins Tor humpelte.
Trotz des dicken Knöchels und vermutlich mit einer Menge Adrenalin entschärfte Joni nicht nur einen 7m, sondern auch einige Würde von Rechtsaußen und Rückraum, sodass wir in der 55min mit 26:23 führten. Die restliche Zeit ließen wir nichts mehr anbrennen, spielten ruhig unseren Stiefel runter und siegten mit 27:25.
Damit konnten wir bereits 50% unserer Punkte aus der letzten Saison holen und können es nicht abwarten, im nächsten Spiel den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten: Joni (Tor), Hendrik (8), Jannik, Niko (je 6), Philipp (4), Eike (2), Liam (1), Tim, Edik, Sascha
06 Sep
An einem Donnerstagabend glänzten die Außen und warum wir trotz den Niederlagen positiv auf die Saison schauen.
07 Jun
Die dritten Herren haben bei gutem Wetter an der 50ten Auflage des Born-Pokals teilgenommen und einen soliden 6ten Platz errungen.
02 Mai
Ein deutlicher 39:26 Sieg mit einer Rumpftruppe gegen den Tabellenzweiten Condor, welcher mit den Füßen entschieden wurde.
18 Mär
Ein schmeichelhafter 24:21 Sieg über Wandsetal, welche mit 7 Feldspielern und 2 Torhütern angereist sind.