14 Dez
Herbstmeister!
Gegen die Wundertüte Norderstedt 5 konnten wir uns mit einem von der ersten Minute an klaren und ungefährdeten Sieg zum Herbstmeister krönen.
25 Nov
THB Hamburg 03 3 - TV Billstedt 3 24:22
Die 3. Herren gerieten mächtig unter Druck gegen Billstedt, konnten aber in 10 Minuten einen 6-Tore Rückstand in einen Sieg verwandeln.
Als ungeschlagener Tabellenführer gingen wir diese Saison ins Duell gegen Billstedt. Letzte Saison noch mit 2 Niederlagen, lagen diesmal die Karten anders.
Wir kamen ganz gut ins Spiel, die Abwehr war solide und im Angriff waren wir in jedem 2-3 Angriff erfolgreich, auch dank Julian, welcher sich ein Herz nahm und viel das 1vs1 suchte und dadurch seinem Außen und dem Mittelmann Platz verschaffte. Das reichte, um eine leichte Führung bis zur 12. Minute zur halten.
Anschließend gab es durch Wechsel Instabilitäten in der Abwehr, welche der gegnerische Rückraum mit 1vs1 ausnutzen konnte. Der Angriff wurde auch merklich ungefährlicher, wir konnten uns aber durch Philipps Abschlüsse von Links über die Mitte über Wasser halten. Resultierend gingen wir mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause.
In der Pause konnten wir etwas justieren, Joni für Jasper, welcher ein solides Spiel abgeliefert hatte, sowie ein Positionstausch von Jannik, welcher heute auf der Mitte blass geblieben war, und Edik, der sich auf Halbrechts wie ein Fisch auf einem Baum gefühlt hat.
In die zweiten Halbzeit sind wir vom Angriff her gut reingekommen, wurden aber in der Abwehr immer wieder vom 1vs1 auf Außen, Unterarmwürfen aus der Not sowie dem Halblinken düpiert.
Bis 10min vor Schluss lagen wir mit 15:21 zurück und es wurde klar, dass man Billstedt mit einer durchschnittlichen Leistung nicht schlagen kann. Außerdem hätten wir auch problemlos mit 12 Toren zurückliegen können, wenn Joni uns nicht bei viel zu vielen Gegenstößen und einigen Rückraumwürfen den Allerwertesten gerettet hätte.
Doch trotzalledem machten wir weiter und kamen irgendwie bis auf 3 Tore ran, weil Billstedt auf einmal kein Tor mehr gelingen wollte. Ob nun plötzlich die Abwehr eine bessere Sortierung fand oder Billstedt die Energie aus ging, ist nur Spekulation.
Als nun Billstedt anfing, sich mit 2 Minuten Strafen und Roten Karten selbst zu dezimieren, kam nochmal richtig Kampfeslust auf und wir glichen 4min vor Schluss durch Eikes Hammer von Außen in den Winkel aus (welcher wohl das Netz vom Pfosten trennte und im nächsten Spiel vom Schiedsrichter moniert wurde). Die letzten Minuten zogen wir gegen quasi durchgängig dezimierte Billstedter (insgesamt 4 rote Karten) auf ein 24:21 davon und feierten einen glücklichen Heimsieg.
Es spielten: Jasper, Joni (Tor), Philipp (6), Eike, Edik (4), Hendrik (3), Julian, Adrian, Jannik (2), Niko (1), Max, Liam, Sascha
14 Dez
Gegen die Wundertüte Norderstedt 5 konnten wir uns mit einem von der ersten Minute an klaren und ungefährdeten Sieg zum Herbstmeister krönen.
30 Sep
Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir diesmal dank besserer Ausdauer und weniger Fehler im Schlussspurt einen verdienten SIeg eingefahren.
06 Sep
An einem Donnerstagabend glänzten die Außen und warum wir trotz den Niederlagen positiv auf die Saison schauen.
07 Jun
Die dritten Herren haben bei gutem Wetter an der 50ten Auflage des Born-Pokals teilgenommen und einen soliden 6ten Platz errungen.